Seniorenclub wird 40 Jahre

40 Jahre Seniorentreff Enns

Am 25. April 1979 wurde im ehemaligen Bürgerspital in der Dr. Karl Renner-Straße der Seniorenclub Enns eröffnet.

Zum 40jährigen Jubiläum am bestehenden Standort wurde am Dienstag mit Bürgermeister Franz Stefan Karlinger und Stadträtin Marieluise Metlagel gebührlich gefeiert. Gemeinderat Stefan Bauer sorgte für die musikalische Umrahmung und mit viel guter Laune wurde gemeinsam gesungen und gelacht.

In den vergangenen 40 Jahren wurde ausgiebig gewandert, gebastelt, gespielt, gesungen, getanzt und diskutiert. Es gab unzählige Vorträge zu den verschiedensten Themen, aber auch Lesungen und Dia Vorträge wurden abgehalten. Heute wie damals treffen sich hier Junggebliebene aber auch ältere Seniorinnen und Senioren. Inzwischen finden auch etliche neue Aktivitäten, wie z.B. Line Dance oder die beliebte Reihe „Singsang mit Stefan“ statt. Im vorigen Jahr wurden die Räumlichkeiten neugestaltet und bieten viel Platz für alle Unternehmungen.

Der Seniorentreff Enns ist eine Einrichtung der Stadtgemeinde Enns und für Jung und Alt, von Montag – Donnerstag, von 14:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Jeder ist herzlich willkommen!

Auf die nächsten Jahre und viele nette Nachmittage im Ennser Seniorentreff freuen sich Stadträtin Marieluise Metlagel und Leiterin Heike Berger.


©Foto: Stadträtin Marieluise Metlagel, Bürgermeister Franz Stefan Karlinger und Heike Berger beim Anschneiden der Geburtstagstorte.