Firmenbesichtigung bei Greiner Perfoam

Mit Technologie & Innovation zum Marktführer - Exklusiver Firmenbesuch des Wirtschaftsbundes Enns bei Greiner Perfoam

Unter dem Motto „Ennser Unternehmen kennen lernen“ konnte der Ennser Wirtschaftsbund seinen Mitgliedern eine besondere Veranstaltung anbieten: Das Top-Unternehmen Greiner Perfoam lud zu einer exklusiven Firmenbesichtigung ins Headquarter im Wirtschaftspark Ennshafen. Das Unternehmen ist seit 2002 hier in Enns, ist Teil der Greiner Holding und erwirtschaftet 106 Millionen Euro Umsatz mit 755 Mitarbeitern an 6 Standorten. Kurz gesagt beschäftigt sich Greiner mit Kunststoff, aber wer bis dato dachte, dass eine Auto-Hutablage ein eher einfaches Produkt sei, der kam bei der Präsentation von Geschäftsführer Ing. Michael Schleiss und bei der anschließenden Werksführung aus dem Staunen nicht heraus.

Das Unternehmen liefert hochwertige Produkte an die Premium Automobilindustrie und sieht sich als Technologietreiber und Entwicklungspartner für seine Kunden. „Das was wir machen, machen wir gut und mit Leidenschaft“, so das Statement von Ing. Schleiss, der mit seiner kompetenten und humorvollen Präsentation die Besucher begeisterte.

Ursula Gruber, Obfrau des WB Enns, war ebenso von diesem Firmenbesuch angetan: „Unsere Mitglieder konnten einen Eindruck von einem sehr interessanten Ennser Unternehmen gewinnen: ein innovativer Marktführer mit hoch motivierten Mitarbeitern, der attraktive Arbeitsplätze bietet!“

v.l.: Vbgm. Ing. Manfred Voglsam, Mag. Ursula Gruber, Ing. Michael Schleiss, Dipl. Ing. Mario Mostbauer